Wald im Gegenlicht

ÜBER UNS

 

Isa Hauke

 

Ich bin Diplom Pädagogin, Entspannungstrainerin (BYVG), zertifizierte Leitung nach der Themenzentrierten Interaktion (TZI) nach Ruth Cohn, sowie TZI-Coach.

Bereits vor und während meines Studiums arbeitete ich in verschiedenen sozialen Institutionen und als studentische Koordinatorin eines Mentoring-Programms an der Universität Marburg.

Meinen Berufseinstieg absolvierte ich in einem renommierten Frankfurter Unternehmen für Coaching und Training.
Anschließend erlangte ich Feldkompetenzen in
verschiedenen Arbeitsbereichen und Unternehmen:
So arbeitete ich als Schulsozialarbeiterin an einer Berliner Schule, als Koordinatorin und Leitung im Bereich der frühkindlichen Bildung, als Workshopleitung an der Universität und als Referentin für Nachwuchsförderung (u.a. Aufbau, Weiterentwicklung und Organisation eines Trainings- und Mentoring-Programms für Ärzte, Naturwissenschaftler sowie Mitarbeiter in der Wissenschaftsadministration) in der Geschäftsstelle eines Deutschen Zentrums der Gesundheitsförderung (DZG).

Als Mutter stehe ich zudem vor den Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Karin Hauke

 

Ich bin Diplom Pädagogin, Lerntherapeutin (FiL) und Supervisorin (DGSv).

Nach dem Studium gründete ich ein Unternehmen im handwerklichen Bereich. Im Anschluss war ich mehrere Jahre in der Geschäftsführung eines Umzugsunternehmens tätig. Dort sammelte ich vor allem Erfahrungen in den Bereichen Koordination, Planung, Finanzen und Mitarbeiter*innenführung.

Anschließend arbeitete ich einige Jahre in der Schulsozialarbeit an unterschiedlichen Berliner Schulen (Gesamt- und Sonderschulen). In diesem Rahmen war ich vor allem für die Integration/Inklusion von Kindern mit Behinderungen zuständig.

Seit fast 20 Jahren leite ich eine therapeutische Praxis (Psycho- und Lerntherapien) mit 10 Mitarbeiter*innen in Berlin-Friedrichshain und bin dort auch als Lerntherapeutin tätig.

Durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen sind mir die Themen Leitungsfunktion, Arbeit mit/in Teams, Zusammenarbeit mit Ämtern, Fachdiensten und Schulen und die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr vertraut.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv).